FDGB Ferienanlage

Allgemein, Draußen, Lost Places

Da das Wetter großartig war, bin ich mit Chloé, B. und seinem kleinen Beagle-Mix Amy ein bisschen rausgefahren. Beim Spazierengehen haben wir zufällig eine aufgelassene Ferienanlage des FDGB Feriendienstes gefunden. FDGB steht für „Freier Deutsche Gewerkschaftsbund“ und war Dachverband der ca. 15 Einzelgewerkschaften auf dem Gebiet der sowjetischen Besatzungszone von 1945 bis 1949 und danach bis 1990 in der DDR. Wenn ihr in der DDR Urlaub machen wolltet, seid ihr eben in so ein Ferienheim gefahren und habt euch schön sozialistisch nach Vorschrift erholt 😉

 


Coelingrau

Coelingrau

Freie Journalistin bei der Lügenpresse | Politisch | schreibt Geschichten | ist auch noch Illustratorin | war mal Biologin | hat so'n Batman-Ding am Laufen
http://www.coelingrau.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.